1. Mannschaft

Kreisliga AM/WEN Süd

Aktuelles und Spielberichte

SSV Paulsdorf startet Saisonvorbereitung 2017/2018

von Tobias Grosser

Mit vier Neuzugängen startet der ebenfalls neue Trainer Sebastian Binner die Mission „Weiterentwicklung“.

Der Großteil des Kaders blieb erhalten und wurde durch vier Zugänge gezielt verstärkt. Diese sind: Christoph Hierl (20/FSV Gärbershof), Markus Schäffer (25/SV Loderhof), Carsten Roth (24/SpVgg Ebermannsdorf) und Josef Schießelbauer (25/SV Freudenberg). Der Trainerstab wird fortan durch Jochen Niering und Michael Sander, als Torwarttrainer, verstärkt. Sven Lehmeier unterstützt die Spartenleitung.

Bei schönstem Wetter fand der Trainingsauftakt des SSV Paulsdorf am Freitag, den 23.06. mit beiden Mannschaften statt. Den Schwerpunkt des ersten Trainings setzte Binner im Bereich Technik am und mit dem Ball.

„Dies wird eine sehr spannende Kreisligasaison mit einigen sehr starken Teams werden." antwortete Binner auf seine Ziele angesprochen. "In erster Linie möchte ich daher jeden Spieler einzeln, sowie die Mannschaft als Ganzes weiterentwickeln. Wir wollen den nächsten Schritt machen.“

Die zweite Mannschaft startet mit ihrem Trainer der letzten Saison, Heiner Swiderski, in die neue Saison. Hier soll erneut oben mitgespielt werden.

Die ersten Testspiele beim SV Kemnath und zu Hause gegen die DJK Dürnsricht konnten beide mit 4:1 gewonnen werden. Ein weiteres Testspiel gegen den SV Raigering endete 2:2.

Der SSV startet am 30.07. in seine neue Saison. Das erste Heimspiel findet am 06.08. um 15:00 Uhr gegen den TSV Eslarn statt. Vorspiel der Reserve um 13:15 Uhr gegen den Inter Bergseitg II.

Tabelle
... lade FuPa Widget ...
SSV Paulsdorf auf FuPa
Kader
... lade FuPa Widget ...
SSV Paulsdorf auf FuPa