Home
Samstag, 4. Juli 2015
Hauptmenü
Home
News
Links
Unser Verein
Tennis
Fussball
Leichtathletik
Gymnastik
Wer ist Online?
Administrator
Kalender
Anmeldung





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Advertisement
Trainingsauftakt für die Kreisligasaison 2015/16
Geschrieben von Albert Aschenbrenner   
Montag, 22. Juni 2015

Paulsdorf (aab).  Mit dem Trainingsauftakt am heutigen Mittwoch steigt der SSV Paulsdorf unter der bewährten Leitung von Coach Wolfgang Grünwald in die neue Kreisligasaison ein. Zeitgleich startet auch die 2. Mannschaft, die mit zwei Relegationsspielen den Aufstieg in die A-Klasse geschafft hat, ihr Programm unter dem neuen Trainer Heiner Swiderski.
Aufstiegscoach Jochen Niering muss aus beruflichen Gründen kürzer treten, bleibt aber mit Bernhard Schauer als Teammanager der Mannschaft erhalten. Für das Training der Torhüter ist weiter Josef Bechtl zuständig.
Abgänge hat der SSV nicht zu verzeichnen, dagegen werden einige neue Spieler den Kader erweitern

Nähere Informationen erfolgen nach Ende der Wechselfrist.
Fussballabteilungsleiter Hans Schlosser hat folgende Tests vereinbart:

Samstag, 27. Juni TSV Stulln - SSV I;
Samstag, 4. Juli SF Ursulapoppenricht I/II - SSV I/II;
Mittwoch,. Juli Totopokal 1. Runde;
Samstag,1. Juli SG Schwend/Illschwang - SSV II;
Sonntag, 12. Juli Totopokal 2. Runde oder anderer Gegner;
Freitag, 17. Juli FC Schwarzenfeld - SSV I;
Samstag, 18. Juli FC Schmidgaden I/II - SSV I/II.
Sonntag 26. Juli 1. Punktespiel beim SVL Traßlberg.
 
Aufstieg zurück in die A-Klasse
Geschrieben von Albert Aschenbrenner   
Montag, 8. Juni 2015

Dem SSV Paulsdorf II ist das Ziel, das Trainer Jochen Niering vor der Saison ausgegeben hat, geglückt. In einem wahren Krimi bezwangen die Männer um Kapitän Johannes Schanderl am Mittwoch Abend in Seugast im Elfmeterschießen glücklich aber verdient den TSV Kaltenbrunn und kehren in die A-Klasse zurück. In der regulären Spielzeit und nach Verlängerung stand es 1:1. Hier hätte der SSV bereits eine Entscheidung verbeiführen müssen, allerdings konnten beste Chancen (Latte, Pfosten, Torwart Bauer) nicht genutzt werden. Der Coach der 1. Mannschaft Wolfgang Grünwald hat dabei das Team intensiv unterstützt und gezeigt, welchen Stellenwert die 2. Mannschaft im Vereinsgefüge besitzt. Held des Tages im Elfmeterschießen war Keeper Jonas Schlosser, der zwei Elfer abwehren konnte. Für den SSV trafen Thomas Aschenbrenner,  Philipp Schwartz, Alexander Grau und Sebastian Fruth.  Danach floss der Sekt in Strömen.


Bild:  Vanessa Teich

Letzte Aktualisierung ( Montag, 8. Juni 2015 )
 
SSV Paulsdorf - SV Inter Bergsteig 1:2 (1:1)
Geschrieben von Albert Aschenbrenner   
Sonntag, 17. Mai 2015
(aab). Keinen positiven Abschluss konnte der SSV Paulsdorf im letzten Heimspiel der Saison seinen Anhängern bieten und mußte dem motivierteren Nachbarn vom SV Inter Bergsteig die Punkte überlassen. Nach einem schnellen Angriff über Patrick Schedlbauer war Tobias Scherm zur Führung der Platzhherren erfolgreich (16.). Die Abwehrreihen dominierten weiter das Geschehen. Nach einem Ballverlust der Paulsdorfer Abwehr im Spielaufbau nahm David Kubik die Kugel direkt und netzte zum Ausgleich ein (24.). Die Gäste spielten weiter nach vorne , Kubik setzte sich auf der rechten Seite geschickt durch und legte mustergültig auf Wittl auf, der nur noch einzuschieben brauchte (55.). Ilir Mujku jagte bei einer ähnlichen Situation auf der Gegenseite das Leder über den Kasten (64.). Als die Pfeiffe des Unparteiischen stumm blieb, nachdem Christian Schreier in aussichtsreicher Position in die Zange genommen wurde (72.),  hatte der SSV nicht mehr die Kratft, das Spiel zu drehen
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 17. Mai 2015 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 4 von 43

Statistik
Mitglieder: 7
News: 286
Weblinks: 15
Ticker
RSS Kicker Online

Template Powered by joomlabox.de